Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli Trailer Kritik

Pokemon Lets Go

Endlich ist es so weit und wir haben das erste Material zu Pokemon Switch erhalten. Frühere Leaks haben sich bestätigt und die beiden neuen Editionen heißen Pokemon Lets Go Pikachu bzw. Evoli und spielen erneut in der Kanto Region. Allerdings hat die Ankündigung nicht alle Fans so sehr erfreut…

 Ich persönlich spiele Pokemon nun schon seitdem ich fünf Jahre alt bin und war seitdem ein riesiger Fan von der Reihe. Nun hat Pokemon Lets GO allerdings sehr viele Neuerungen mitgebracht. Schon in Pokemon Sonne/Mond wurde mit der Inselwanderschaft vieles auf den Kopf gestellt und das hatte mir damals so überhaupt nicht gefallen. Ich mochte die ehemaligen Arenaleiter und die Herausforderung die sie darstellten. Die Inselprüfungen waren dagegen nur Öde. Nun gibt es weitere Änderungen und im Internet wird das Spiel deswegen teils ziemlich stark kritisiert. Grund ist das neue Fang System. So müsst ihr die Pokemon nicht mehr bekämpfen, bevor ihr einen Pokeball werft, sondern werft ihn gleich, genauso wie in Pokemon Go.  Und ich muss gestehen, dass mich dieses neue Feature überhaupt nicht stört. Mir ist es um ehrlich zu sein sogar recht egal, denn um richtig zu trainieren waren Pokemon Trainer eh immer viel besser und wenn Niantic hier einfach die Trainer Dichte etwas hochschraubt (und dazu noch den EP Teiler der eh OP ist), dann gibt es auch kein Problem. Einzig das Übertragen von Pokemon aus Pokemon Go könnte etwas zu OP sein, aber hier sollten wir einfach noch etwas abwarten. Leider sehen andere dies nicht so und betiteln Lets Go teilweise als „Erweiterung“ von Pokemon Go, oder gar als „DLC“. Und sowas finde ich dann doch mehr als übertrieben, denn es handelt sich hier eindeutig um ein Remake, dass versucht einiges anders zu machen und dafür sollte es nicht so gehatet werden. Auch macht das Spiel viele Dinge richtig gut. So sieht die Grafik und vor allem auch die Pokemon richtig gut aus (obwohl die Attacken immer noch nicht von den jeweiligen Körperteilen der Pokemon ausgehen, wie z.B. bei Turtok aus dessen zwei Pumpen/Röhren ) und endlich werden die wilden Pokemon auch offen in der Spielwelt angezeigt und es ist nicht mehr Random, welches Pokemon man gerade „bekämpft“. Auch wurde endlich wieder eingeführt, dass Pokemon einem Folgen, was bei einem riesigen Onix einfach nur Genial aussieht. Ich persönlich freue mich schon auf das Spiel und hoffe, dass das Spiel genauso toll wird, wie ich es mir vorstelle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s