Wieso ich nicht mehr ins Kino gehe:

Es war vermutlich ca. um die Zeit herum, wo „The First Avenger: Civil War“ in den Kinos lief, in welcher ich mich dazu entschied in nächster Zeit nicht mehr in Kino zu gehen. Nach vielen Problemen des Reservierens, Wartens und Geld zum Fenster Rauswerfens, hatte ich einfach keine Lust mehr. Ich bin jemand, der sich die Filme und Serien gerne noch einmal auf DVD bzw. Blu Ray kauft, ob es nun einfach aufgrund des Sammelns ist, oder ob es einfach ein gutes Gefühl ist, wenn ich weiß, dass ich mir einen Film genau dann angucken kann, wenn ich will, ist erst einmal dahingestellt. Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr erst einmal 15 Euro im Kino für den Film auszugeben und dann fünf Monate später noch einmal, nur damit ich den Film etwas früher sehen konnte. Also entschloss ich mich dazu, nur noch einmal 15 Euro auszugeben und meine Wahl viel dabei auf die DVDs/Blu Rays. Natürlich muss ich nun immer Angst haben gespoilert zu werden etc., allerdings komme ich damit recht gut klar. Nur bei meinen Lieblings Filmen, wie z.B. Star Wars und den zukünftigen Indiana Jones 5, oder bei Filmen wo ich mir sicher bin, dass ich nicht gespoilert werden möchte, da sie vermutlich einen recht wichtigen Hauptcharakter töten werden, wie in „The Avengers: Infinite War Part I“, werde ich noch ins Kino gehen. Außerdem ist es in den eigenen vier Wänden doch eh am besten oder? Dort sind keine nervigen Kino Besucher, die die ganze Zeit lautstark Lachen, quatschen oder einen doofe Fragen stellen. Zuhause ist es einfach viel Ruhiger und angenehmer. Dort muss ich mir auch keine Werbung vor dem Film ansehen, sondern kann ihn gleich genießen.

Advertisements

3 Kommentare

    • Naja ich muss davor Angst haben, durch die Medien oder bekannte gespoilert zu werden, welche den Film schon gesehen haben. Hier muss ich dann immer abwägen, ob mir der Film nun so wichtig ist, dass ich nun doch ins Kino gehe. Denn die Handlung des Filmes zu erfahren, noch bevor man ihn gesehen hat, empfinde ich zum Teil als entmotivierend. Und in 5 Monaten, bis der Film auf blu ray erscheint, kann viel geredet werden…..

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s