Dark eine Spoiler freie Review

Dark

,,Alles ist miteinander verbunden“
Dark ist eine Art Science-Fiction-Mystery Serie. Es geht um 4 Familien, die nach dem Verschwinden eines Kindes in Winden, auf die Suche nach diesem Kind gehen und auf viele verschiedene Rätzel und Geheimnisse stoßen. Zwar gibt es ein paar kleine Mängel, wie z.B., dass es anscheinend immer in Winden regnet, zu jedem Zeitpunkt, und es keiner in der Serie für Nötig hält, sich vor dem Regen zu schützen und alle Nass werden. Außerdem ist die Musik an manchen Stellen unpassend und mit der Lautstärke, wird manchmal Maßlos übertrieben, wogegen die Dialoge zwischen den Charakteren teils zu leise sind. Man könnte meinen, dass die nervigste Tatsache ist, dass es zwar gute und höchst interessante Plottwists gibt, man diese aber schon immer vorher erahnen kann. Allerdings kommt es mir so vor, dass die Serie/Autoren, absichtlich, offensichtliche Hinweise geben, sodass man selbst auf die Plottwists kommt und danach bestätigen sie unsere Vermutungen. Dies gelingt ihnen sehr gut und es kommt einem nicht besonders störend vor. Ansonsten sind die Charaktere sehr gut durchdacht und spannend geschrieben. Es gibt viele Geheimnisse zwischen den einzelnen Personen, die ihre Verhaltensmotive und ihre Persönlichkeiten sehr gut erklären und wiederspiegeln. Alle Charaktere greifen perfekt ineinander und es scheint so als wären alle Charaktere irgendwie miteinander verbunden, wie eine große Gemeinschaft. Es scheint so als würden sie sich alle Gegenseitig bedingen. Auch sorgt dieses Verbunden sein der Charaktere das ein oder andere Mal für einen Mind-Blowin Effekt über die Größe des Verbunden seins, da es so aussieht, als würde jeder Charakter mit allen anderen etwas zu tun haben und wichtig für die Gesamtgeschichte sein. Man könnte Dark auch mit einem riesigen Puzzle vergleichen, da sich jeder Charakter und jede Geschichte mit den anderen Charakteren und anderen Geschichten der Serie verbindet und am Ende eine riesige großartige Geschichte ergibt. Ansonsten ist die Gesamtgeschichte extrem Spannend und aufregend und regt zum Mitdenken an. Ich finde diese Serie großartig. Sie kann durchaus mit anderen großen Netflix Produktionen mithalten, wie z.B. Stranger Things und House of Cards etc. Das interessanteste hierbei ist aber, dass dieses grandiose Stück aus Deutschland stammt. Es wurde in Deutschland gedreht, geschrieben und von deutschen Schauspielern gespielt. Diese Serie zeigt, dass Deutschland auch anders kann, als Komödie, Tatort, Til Schweiger und Elias Embarek, dass das deutsche Kino/Fernsehen nicht nur für romantisches Allerlei sorgt, sondern auch International Vollends begeistern kann.

Diese Serie ist ein Muss für Science-Fiction und Mystery Fans. Ich denke man kann sagen, wem Stranger Things gefallen hat, der wird auch mit dieser Serie etwas anfangen können. Hoffentlich regt diese Serie den deutschen Filmmarkt an, einen Schritt in Richtung Zukunft zu machen und nicht nur den altbewerten Kassenschlager ala Romantischer Komödie beizubehalten, sondern Internationale Filme zu drehen, die gute nachvollziehbare Charaktere mit interessanten Motiven besitzen und eine Story, wo man nicht nur den ganzen Film lang lachen soll, sondern eine packende Spannende Geschichte erlebt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s